Online Reportage 2019

Um die Wirksamkeit von Benzaknen und Benzacare zu zeigen, starteten wir Anfang 2019 eine echte Reportage zur Creme gegen Pickel. Über Instagram haben wir einen Aufruf dazu gestartet.

Wer konnte teilnehmen?

Alle Frauen im Alter von 18 bis 30 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland hatten die Möglichkeit, sich bei uns als Tester zu bewerben.

Unsere Probantin

Das ist Oksana H.

Ich bin Oksana, 29 und ich komme aus der Nähe von Hannover. Seit meiner frühen Teenagerzeit leide ich bereits unter Akne. Ende 2018 habe ich mich für die Reportage beworben. Galderma hat mich ausgewählt und hier bin ich nun. Und ja, mich gibt es wirklich. Das hier ist wirklich echt und keine Werbung für die Pickel Creme.

Vorgespräch mit Oksana H.

  • #1: Was hast du bereits alles ausprobiert?

    Ich habe schon sehr viele Produkte aus der Drogerie probiert. Waschcremes, Cremes, Gels – alles Mögliche.

  • #2: Auch schon Pickel Cremes aus der Apotheke?

    Nein, aus der Apotheke ehrlich gesagt noch nicht. Ich arbeite viel und mein Leben ist sehr stressig. Da finde ich keine Zeit dafür.

  • #3: Kanntest du Benzaknen schon vorher?

    Nein, noch nicht.

  • #4: Warum hast du dich bei uns gemeldet?

    Ich habe im Internet gegoogelt, was man so alles gegen Akne machen kann und da bin ich auf die Seite von Benzaknen gestoßen.

– Oksana, Hannover

In dem Video hier links seht ihr den ersten Besuch des Filmteams bei mir zu Hause. Gestartet wurde mit allgemeinen Fragen und Fragen rund um das Thema unreine Haut. Wie entstehen Pickel und Akne und durch was werden sie gefördert. Auch die drei Schweregrade von Akne wurden mir genau erklärt.

5 Dinge, die ihr über mich wissen solltet

– Oksana, Hannover

Naja, ich liebe Schokolade wäre schon mal eine Sache die ihr über mich wissen solltet. Aber schaut selbst was ich dem Team von Benzaknen alles auf die Frage geantwortet habe.

Mein Tagebuch zur Reportage

– Oksana, Hannover

Das Team von Benzaknen hat für mich ein digitales Tagebuch aufgesetzt. Ich sollte meine Erfahrungen alle paar Tage in meinem eigenen Blog dokumentieren. Ihr könnt dort alles nachlesen.

Mein Akne-Blog

Wirkstoffe der Produktpalette

Wirkstoff Benzoylperoxid: Produkte gegen Pickel und Akne, die wirklich wirken, gibt es nicht in der Drogerie, sondern nur in der Apotheke (oder in der Online-Apotheke). Du brauchst aber kein Rezept dafür.

– Oksana, Hannover

Mir wurden die Produkte vorgestellt und die verschiedenen Inhaltsstoffe ausführlich erklärt. Vor allem der Hauptwirkstoff Benzoylperoxid, der in den Produkten enthalten ist. Auch, warum zur Bekämpfung von Akne mehrere Schritte und Produktarten notwendig sind:

1. Richtig reinigen
2. Richtig behandeln
3. Richtig pflegen

Videos zur Anwendung mit Oksana

„Ich zeige euch hier, wie es geht!“

– Oksana, Hannover

Die Behandlung und Bekämpfung der Akne findet ja in drei Bereichen statt: Reinigen, behandeln und pflegen. So also startet ihr die richtige Reinigung.

Reinigen

Mehr zum BENZACARE Reinigungsgel erfährst du hier.

Und nun zur Behandlung. Man beginnt zuerst mit der 5%-Variante und 1 bis 2 Anwendungen pro Tag. Ich habe es immer abends vor dem Zubettgehen benutzt.

Behandeln

Mehr zum BENZAKNEN 5 und 10% Gel erfährst du hier. BENZAKNEN mit 5% des Wirkstoffes gibt es übrigens auch als „Wash“.

Als wirksame Abrundung der ganzen Therapie tragt ihr dann immer die Creme auf. Die Inhaltsstoffe reduzieren Hautrötungen und spenden viel Feuchtigkeit.

Pflegen

Mehr zur BENZACARE Feuchtigkeitspflege erfährst du hier.

Behind the scenes

– Oksana, Hannover

Die Leute von Galderma haben ihre Reportage auch hinter den Kulissen aufgenommen, hier ein paar Eindrücke und Outtakes für euch. Mir hat die ganze Sache echt Spaß gemacht :).

Weitere Tipps durch meine Erfahrungen

Tipp #1
Achtung Bettwäsche und Kleidung

Wenn ihr BPO‘s wie Benzaknen verwendet, solltet ihr am besten nur weiße Handtücher und weiße Bettwäsche verwenden, da es zu Ausbleichungen der Stoffe kommen kann.

Tipp #2
Sport hilft mir gegen meine Akne

Das habe ich schon vor der Anwendung von Bezaknen gemerkt. Wenn ich längere Phasen im Training war, ging es auch meiner Haut besser.

Tipp #3
DIY Masken zusätzlich zu Benzaknen

Was mir und meiner Haut in den letzten Jahren echt gut getan hat bei leichter Akne oder gereizter Haut, waren Gesichtsmasken mit Zitrone und Joghurt. Die Rezepte gibt es hier.

Tipp #4
Benzaknen hat auch Nebenwirkungen

Benzaknen gibt es nicht ohne Grund nur in der Apotheke. Es kann durch den Gebrauch hier und da schonmal vorkommen, dass die Haut etwas rot wird und leicht brennt. Aber das gibt sich auch schnell wieder.

– Oksana, Hannover

Die vier Wochen der Anwendung von Benzaknen waren wirklich spannend und sehr hilfreich für mich. In der Zeit habe ich selbst auch eigene Erfahrungen sammeln können. Hier einige Tipps von mir zu den Produkten, zur Anwendung von Benzaknen und was mir sonst noch so gegen Pickel und Akne geholfen hat.

Ergebnis

Mein Fazit

Jetzt kaufen