BENZACARE™

Feuchtigkeitspflege

Mach’ die Behandlung komplett und pflege Deine Haut! Die Behandlung von Akne mit einem medizinischen Produkt kann Deine Haut reizen und austrocknen. Ein gutes Pflegeprodukt sollte daher Hautrötungen reduzieren, die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgen und beruhigen. Achte darauf, dass das Pflegeprodukt keine Mitesser verursacht – „nicht-komedogen“ ist hier das Stichwort, das auf der Verpackung stehen sollte.

Durch die Akne-Behandlung kann Deine Haut empfindlich auf Sonnenstrahlung reagieren, ein guter Sonnenschutz (mindestens Lichtschutzfaktor 30) sollte deshalb am besten direkt durch Dein Pflegeprodukt gesichert werden. Idealerweise sollte es sich außerdem als Make-up-Grundlage eignen.

Linderung von Rötungen und Verbesserung des Feuchtigkeitsgehalts

Die Benzacare Hautberuhigende Feuchtigkeitspflege wurde speziell für die Pflege von zu Akne neigender Haut entwickelt. Sie zieht schnell ein, spendet intensiv und langanhaltend Feuchtigkeit und schützt sonnenempfindliche Haut durch den eingebauten Lichtschutzfaktor 30. Ausgesuchte Inhaltsstoffe reduzieren Hautirritationen wie Rötung und Trockenheit bereits nach 7 Tagen. hier.

So wirkt’s:

Beruhigt gereizte Haut

Dein Typ?

Für trockene und gereizte Haut

  • Lindert Hautrötungen innerhalb von 7 Tagen
  • Vermindert Glänzen der Haut (mattierend)
  • Verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut
  • Als Make-up-Grundlage geeignet
  • Mit Lichtschutzfaktor 30 (UVA- und UVB-Schutz)
  • pH-hautfreundlich
Jetzt Bestellen

Erfahrungsberichte zum Produkt

Klassiker zur Reinigung

Die Wirkung ist nachhaltig gut. Die Haut wird von abgestorbenen Hautschüppchen befreit und der Talg kann abfließen. Die Anwendung für das Gesicht und Dekoltee ist wegen des Geruchs nicht besonders angenehm.

Zeigen

Sehr gut!

Da ich ein Mittel gegen Akne/Hautunreinheiten gesucht habe bin ich auf auf die Produktlinie BENZACARE von Galderma aufmerksam geworden. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber Galderma verspricht einem mal nicht "ein Wundermittel " wie viele andere, sondern ein Produkt das erst nach mehrmaligem Anwenden sein Wirkung entfaltet. Also gleich das Rundumpaket mit Reinigungsgel, Feuchtigkeitspflege und Benzaknen 5% Gel bestellt. Ich kann nur bestätigen: es wirkt wie versprochen! Das Reinigungsgel benutze ich morgens und abends, das 5% Gel meist nachts. Da es hier aber um die Feuchtigkeitspflege geht, möchte ich jetzt nicht näher darauf eingehen. Ich habe hier eigene Rezension dazu verfasst. Ich benutze die Feuchtigkeitsplege sowohl als Nacht bzw. auch als Tagescreme. Vor allem im Sommer sehr empfehlenswert, da LSF 30. Die 120 ml sind für längere Zeit ausreichend, da man nicht wirklich viel braucht. Dosieren lässt es sich mit dem Pumpspender wunderbar. Kein Deckel aufschrauben, keine Sauereien, einfach und unproblematisch. Sollte man in jedem Fall nach dem Gebrauch des Benzacare Reinigungsgels verwenden, da es auf Grund seiner Wirkungsweise die Haut leicht austrocknet. Auch nach dem Rasieren finde ich es sehr angenehm und beruhigend auf der Haut. Nach dem eincremen ist alles weich und glatt und nichts spannt und sie zieht auch sehr schnell ein ohne fettig zu wirken. Die Feuchtigkeitspflege wird als komedogen angepriesen und ich konnte auch nach längerer Zeit keine Vermehrung von Pickeln oder Hautunreinheiten feststellen - im Gegenteil! Alle drei Produkte sind sehr gut aufeinander abgestimmt! Selbst der Preis ist für die angebotene Menge relativ fair, im Vergleich zu manch anderen Cremes fast schon geschenkt. Da bekommt man für den Preis gerade mal 50 ml. Das einzige Manko das ich beobachten konnte: Wenn man mal wirklich stark schwitzt und sich die Creme mit dem Schweiß verbindet, kann es zu einem leichten Brennen in den Augen kommen. Aber da reicht es meist die Augen mit einem Tuch abzuwischen und/oder mit etwas Wasser ausspülen und das war's dann auch schon wieder. Trotzdem klare Kaufempfehlung!!!

Benzaknen-Team:
Wir freuen uns, dass das Rund-um-Paket so gut angekommen ist. Eine tägliche Routine im Kampf gegen Pickel zu entwicklen ist wichtig, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Und uns von Galderma liegt natürlich viel daran unsere Versprechen zu halten ;-)

Zeigen

Bei regelmäßiger Anwendung

ist es wirklich zu empfehlen. Ich hatte auch immer mit vereinzelten Pickeln zu kämpfen die ich einfach nicht los wurde. dann fing ich an morgens nach dem aufstehen und abends vorm schlafen gehen Benzaknen zu nutzen und ich muss sagen es reinigt die Haut wirklich porentief und macht braucht zur Reinigung nur ganz wenig. Meine Haut ist seitdem auch reiner. Empfehle es jedem weiter!

Zeigen

Wirkt auch kurzfristig und schnell

Bei Akne denken viele: Da ist die Haut fettig, der muss man das Fett entziehen. So war es auch jahrelang bei mir. Die Akne ging davon zurück, stattdessen hatte ich aber gerötete, schuppende Haut – auch nicht besser. Mit Benzacare habe ich endlich ein Produkt gefunden, das beides kann: Akne bekämpfen UND Feuchtigkeit spenden. Fettet nicht, zieht gut ein, praktischer Pumpspender. Endlich habe ich kaum noch mit Akne zu kämpfen und das Hautbild hat sich insgesamt deutlich verbessert. Toll ist der integrierte Sonnenschutz (30). So muss ich mein Gesicht nicht mit fettiger Sonnencreme zusätzlich belasten, ist hier alles schon drin. Mit den 120ml kommt man seeehr lange aus, da es sparsam zu verwenden ist (es wird aber empfohlen nachzucremen, um den Sonnenschutz aufrecht zu erhalten…) – da stimmt der Preis absolut.

Benzaknen-Team:
Deine Haut kann sehr empfindlich gegen Sonnenstrahlung sein, wenn du Akne hast, und das auch im Winter. Deswegen ist eine Feuchtigkeitspflege mit Sonnenschutz immer eine gute Idee! Danke für Dein Feedback!

Zeigen

Hilft, aber erst nach Erstverschlimmerung

Ich möchte gerne meine Langzeiterfahungen teilen: Jeder, der dieses Produkt benutzen will muss eines klar sein. Es kann, wie im meinem Fall offenbar die Symptome zunächst verschlimmern. In der ersten Woche war zunächst eine rasche Besserung zu sehen, danach war aber 4 Wochen ein Pickel nach dem anderen vorhanden. Hier sei jedem geraten nicht aufzugeben. Benzaknen hilft aber eben erst nach der Erstverschlimmerung. Wenn man Glück hat bekommt man sie ja auch nicht, allerdings ist meine Erfahung das alles, was gut hilft, erstmal verschlimmert. Auch zu beachten: Die Haut wird massiv anfälliger gegen Sonnenbrad. Wer sich lieber in der Sonne aalen will, sollte es nicht benutzen, zumindest bis sich die Haut dran gewöhnt hat. Bisher nehme ich es jetzt knapp 2 Monate und bekomme nur noch oberflächliche Pickel und das auch nicht so oft.

Zeigen

Hat bei mir echt geholfen

Hat bei mir echt geholfen. Hatte so dolle Pickel auf dem Rücken, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Und mit der waschlotion ist es echt schon besser geworden.

Zeigen

Sehr effektiv

Benzaknen ist für mich das einzige wirksame Mittel zur äußerlichen Anwendung gegen Akne. Das Waschgel ist zwar nicht ganz so wirksam wie das Gel, aber es ist von Vorteil, dass nach dem Waschen problemlos eine Tagespflege aufgetragen werden kann, wodurch die Haut nicht austrocknet.

Zeigen

Beste Produkt gegen Akne und Pickel

Ich wünschte ich hätte das Produkt im Alter von 14/15 Jahren schon gehabt, als ich sehr unter meiner Akne litt. Benzaknen wirkt!!! und zwar ohne zu stark die Haut auszutrocknen oder zu reizen! Hatte mittlerweile nur noch vereinzelte aber stetig vorhandene Pickel aber die sind jetzt ganz weg! Nach 3-4 Tagen, 1x täglicher Anwendung. Sehr zuempfehlen!

Zeigen

immer wieder toll

Ich habe die Suspension schon zum wiederholten Male gekauft und bin immer wieder beeindruckt, wie schnell sich die Haut davon bessert. Austrocknend finde ich sogar sehr wirksam, da ich sehr fettige Haut habe. Bei jemanden mit bereits trockener Haut könnte es sicher zu stark austrocknend sein. Jedoch muss ich sagen sobald ich die Waschsuspension absätze gehen die Pickel wieder los.

Zeigen

Super!!!

Ein sehr gutes und wirksames Produkt gegen Akne!!! Bei regelmäßiger Anwendung werden diese weniger!!! Aber man muss mit einer anderen Creme (wenig Fetthaltig) die Haut etwas feucht halten, weil es doch etwas aggressiv ist und die Haut schnell austrocknet!!! Ansonsten aber ein wahres Wundermittel!!!

Zeigen

Selbstversuch

Ich mache gerade einen Selbstversuch und werde die nächsten Wochen meine Rezension immer wieder updaten.Ich bin inzwischen dem Ende der Dreißig näher, als der Mitte und habe seit dem Ende (!) der Pubertät Akne. Es ist nicht so schlimm, dass ich wie ein Streuselkuchen aussehen würde; trotzdem habe ich immerzu die typisch "unreine" Haut. Die üblichen Maßnahmen mit Waschgels und Aknekosmetik waren bis jetzt immer eher kontraproduktiv und haben dazu geführt, dass meine Haut eher überreizt war und noch mehr Pickel produziert hat. Dazu kommt, dass in meinem Alter die Haut nicht mehr alle Malträtierungen so gut hinnimmt und eher eine reichhaltige Pflege braucht.Tag 1: Ich habe beschlossen zu Beginn das Waschgel morgens und abends zu verwenden und später bei Bedarf zu der, in der Packungsbeilage empfohlenen einmaligen Verwendung am Tag zu wechseln. Die Waschsuspension ist unparfümiert und riecht (fast) nach gar nicht. Man sollte unbedingt alle Kleidungsstücke, die mit der Suspension in Berührung kommen könnten ablegen und weit weglegen. Ein Gemisch aus Wasser und Benzaknen Wash wirkt wirklich extrem stark entfärbend. Beim ersten Waschen über dem Waschbecken ist etwas von meinem Gesicht auf den Badvorleger getropft, der jetzt entfärbte Punkte aufweist. Hat man entzündete Stellen oder gar verletzte Stellen (zum Beispiel vom Pickel ausdrücken) sollte man etwas vorsichtiger sein, denn dort verursacht die Anwendung ein leichtes Brennen. Nach dem morgendlichen Waschen verwende ich eine einfache BB Cream (Lidl 2,50€), nach dem abendliche Waschen eine billige Feuchtigkeitscreme (Aldi 3,50€) um die Haut zu pflegen. Nach den ersten zwei Anwendungen fühlt die Haut sich nicht gereizt an. Mehr kann man wohl nach so kurzer Zeit noch nicht feststellen.Woche 1: Ich hätte es nicht gedacht, aber mein Hautbild ist jetzt schon wesentlich "reiner" und wenn man mit der Hand über die Haut streicht, fühlt sie sich ebener an. Vor allem habe ich nicht mehr so viele verstopfte Poren. Bis jetzt kann ich auch nicht feststellen, dass die Haut austrockenen würde. Ganz im Gegenteil würde ich sogar behaupten, dass die Haut eher fettiger ist. Ich nehme an, dass liegt daran, dass weniger Poren verstopfen und der Talg frei abfließen kann

Zeigen

Wirkt sehr gut

Ich benutze das Waschgel hauptsächlich im Winter, wenn ich unter dicker Kleidung öfter unter Akne zu leiden habe. Mit dem Waschgel wird es sichtlich weniger und die Pickel klingen schneller ab.

Zeigen

sehr erfolgreich

Mein Sohn hat schon sehr lange an Akne geleidet. Jede Tinktur half nicht, bis eine Hautärztin dieses Produkt empfohlen hat. Es hat wunderbar geholfen und nun ist die Akne weg, aber er benutzt es immer noch profilaktisch,. Ja, es trochnet die Haut ein wenig aus, jedoch hat er dafür eine Salbe verschrieben bekommen, die das ganz gut reguliert.

Zeigen

rasche Wirkung nach wenigen Anwendungen

Ich verwende das Produkt jetzt seit wenigen Tagen und habe schon jetzt deutliche Verbesserungen feststellen können. Meine unreine Haut behandle ich seit einigen Monaten schon mit dem Benzaknen 10% Gel, was die Akne spürbar reduziert hat. Allerdings wurden die Haut an den Poren nicht so rein, wie ich mir das vorgestellt habe. Somit ergänze ich die abendliche Gel-Behandlung mit der Waschsuspension morgens. Bis jetzt hat sich das Hautbild deutlich verbessert. Allerdings trocknet das Produkt die Haut auch aus, was möglicherweise ein unangenehmes Ziehen verursachen kann. Dies habe ich jedoch auch bei der Behandlung mit der Avène Clean AC (seifenfreie Reinigungscreme), welche ohne Wirkstoffe ist, gespürt.Fazit: Rasche Wirkung, verbessert verunreinigtes Hautbild, kann aber zu spürbar trockener Haut führen.

Zeigen

Solide Creme

Mattiert leider nicht. Positiv hervorzuheben ist der relativ hohe LSF von 30. Sehr gute Make Up-Unterlage, krümelt nicht. Keine neuen Pickel. Der Preis ist jedoch ziemlich hoch, da gibt es günstigere Alternativen.

Zeigen

angenhemes Hautgefühl

ich benutze diese Feuchtigkeitspflege nach der Anwendung der 5 % Creme Benzacare. Meine Hat fühlt sich sehr angenehm an und ich bekomme keine Pickel mehr. Die Haut beruhigt sich wieder. Sie lässt sich sehr gut auftragen. Die Haut glänzt nicht. Ich kann sie nur empfehlen.

Zeigen

Sehr zufrieden

Habe mir diese Creme als Sonnencreme für das Gesicht gekauft wegen dem LSF 30 da ich mit sonstigen Sonnencremes immer Probleme mit der Haut bekam bin ich mit dieser Creme sehr zufrieden es traten keine Pickel auf.

Zeigen

Alternative zum täglichen UV-Schutz

Ich habe mir die Creme aufgrund des LSF 30 bestellt, da mir der tägliche Sonnenschutz sehr wichtig ist. Normalerweise bekomme ich immer ganz viele Unreinheiten von "normalen" Sonnencremes. Bei dieser ist das nicht der Fall. Die Haut bleibt gut durchfeuchtet. Wenn man seine unreine und gereizte Haut vor der Sonne schützen möchte, ist diese Feuchtigkeitspflege sehr zu empfehlen.

Zeigen
Jetzt kaufen